In meinem letzten Blogpost habe ich vom Resident Music Collective berichtet, einem Ensemble, das vielfältige Musik und den Austausch zwischen Musiker*innen aus verschiedenen Ländern ermöglicht. Während einer Probe brachte unser Gitarrist Ernesto Robles das kubanische Schlaflied „Drume Negrita“ mit, ein sanfter, beinahe hypnotischer Song, den er schon als Kind von seinem Vater hörte. Als wir begannen, es gemeinsam zu spielen, entstand für mich ein ganz besonderer Moment.